08. April 2020
Unsere Einrichtungen sind geschlossen - wir bleiben erreichbar und Angebote sind vorhanden! Per Mail, Telefon, whats app, Instagram, facebook und weitere Social Media Kanäle könnt ihr uns weiter erreichen. Bei Fragen, Sorgen, Langeweile, zur Beratung und Unterstützung, zum Quatschen... Vielfältige Angebote halten wir für euch bereit: Hausaufgabenhilfe, Lernunterstützung, Tanzkurs per Viedeo, Schreibgruppen, Bastelanleitungen usw. Schaut unter "Einrichtungen" nach der, die ihr sucht!
16. März 2020
Entsprechend der behördlichen Anordnung bleiben unsere Einrichtungen vorerst bis zum 30.04. 2020 geschlossen. Die derzeitige Situation stellt uns alle vor neue und sich ständig ändernde Herausforderungen. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen, wie sich die Infektionen in Deutschland und Hamburg entwickeln werden und welche Maßnahmen noch folgen werden. Wir wünschen allen eine gute Gesundheit und ein solidarisches und verhantwortungsvolles Miteinander!
03. März 2020
Aufruf desHamburger Bündnis zum internationalen 8. März Streik. Ohne unsere Arbeit würde sich auf dieser Welt kein Rad mehr drehen: Wir haben die Macht, die Welt anzuhalten und sie grundlegend zu verändern! 8. März - 10.00 Uhr Streikfrühstück im Centro Sociale - 15.00 Uhr Flint* Demonstration, Start an den Landungsbrücke - https://fstreikhamburg.org/


06. Januar 2020
Liebe Interessierte und Spender*innen, durch Ihre Unterstützung in 2019 konnten wir unsere Angebote für Mädchen* und junge Frauen* entsprechend ihrer Bedarfe und Interessen nachhaltig fortführen und erweitern. Dafür bedanke wir uns ganz herzlich! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in diesem Jahr!
23. November 2019
Unsere Kolleg*innen aus der "Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt" gestalten dieses Forum mit. Sie plazieren mit einem Vortag, der Teilnahme an einer Posiumsdiskussion, der Durchführung von einem Workshop und einem Infostand die Themen zu sexueller Gewalt an Mädchen* und Frauen* auf dieser Veranstaltung.

22. November 2019
Täglich arbeiten wir Mitarbeiter*innen der Dollen Deerns e.V. mit Mädchen* und jungen Frauen*, die hohen Belastungen und Herausforderungen ausgesetzt sind. Wir wissen, wie wichtig eine wachsamer Umgang mit der eigenen körperlichen und seelischen Gesundheit ist. Aus diesem Grund haben wir unseren diesjährigen Teamtag genutzt, um unserem Stress präventiv zu begegnen. In einem vielseitigen Workshop haben wir viel über die Entstehung und die Folgen von negativem Stress erfahren und haben uns...

18. November 2019
Wenn es um die Förderung der Mädchen* geht, ist die Leiterin des Mädchentreffs Kirchdorf-Süd, Nihada Morić, auch am Wochenende unterwegs. So stand sie dieses Wochenende auf dem Büchermarkt, der alljährlich vom Zonta Club HH-Elbufer im Rahmen der Kunst- Handwerk und Antiquitätentage im Privathotel Lindtner organisiert wird, und informierte über die Arbeit des Mädchentreffs. Wir danken dem Zonta Club HH-Elbufer für die reibungslose Kooperation, das Engagement und die finanzielle...

13. November 2019
Anlässlich des 20. jährigen Geburtstags der Bürgerstiftung Hamburg, am 13.Novemer 2019, wurde u.a. der Mädchentreff Kirchdorf-Süd aus über 100 Projekten, die die Stiftung finanziell unterstützt, ausgesucht, die über ihre Arbeit informieren dürfen. Wir danken der Bürgerstiftung für die jahrelange Zusamnearbeit und finanzielle Unterstützung und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre :-)


Mehr anzeigen