8. März Weltfrauentag

Der diesjährige feministische Kampftag stand unter dem Moto "Let´s all choose to challenge"-Lass uns alle dafür entscheiden, herauszufordern".
Lass uns selbt herausfordern.  Wir fordern euch und uns selbst heraus, unsere Normalität zu überdenken, sie neu zu gestalten.

Seit Jahrzehnten gehen Frauen* am 08. März auf die Straße, um auf  die gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen, denen Frauen*, die LGBTQIA+Community, BIPOC, Menschen mit Behinderung, Musliminnen*, Sintizze* und Romnja* und andere marginalisierte Menschen jeden Tag ausgesetzt sind.

Wir müssen anfangen, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen, um eine tolerante und vor allem sichere Gesellschaft zu formen. Das gelingt aber nur , wenn wir zuhören, lernen und uns Wissen aneignen.

Germaine, Awbin und Mayra leisteten Momtag, den 08.03.2021 einen tollen Redebeitrag auf der Kundgebung am Stübenplatz. Wir sind sehr stolz so tolle Mädchen* zu haben.